Frühjahrskonzert 2015 - zurück in Gars!

Bis zur letzten Minute haben wir gezittert und gebangt, doch die Optimisten in der BMK Gars haben Recht behalten - der 25. Mai blieb regenfrei! Sozusagen ein Geschenk des Himmels - denn dadurch konnten wir unser diesjähriges Frühjahrskonzert im bis auf den letzten Platz gefüllten Innenhof des Pfarrhofes aufführen. Nachdem wir nun einige Jahre ins Horner Vereinshaus ausgewichen waren, entschied sich die BMK Gars heuer dafür, ihr Konzert endlich wieder in der Heimatgemeinde zu veranstalten. Mit dem Pfarrhof fanden wir dafür ein großartiges Ambiente, was auch durch die große Besucherzahl bestätigt wurde. Mehr als 300 Gäste durften wir am späten Nachmittag des Pfingstmontag begrüßen - das bestärkt uns darin, unser Konzert auch in Zukunft wieder in Gars für die Garser und Garserinnen zu veranstalten!

Geleitet wurde das Frühjahrskonzert von Kapellmeister Helmut Trappl und seiner Stellvertreterin Florentina Hackl. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Kapelle erfreulicherweise auch wieder vom Jugendorchester Gars am Kamp, das am Beginn der zweiten Konzerthälfte sein Können dem Publikum präsentierte. Das Konzertprogramm umfasste ein Potpourri aus Polka, Marsch, Wienerlied und Austropop, bis hin zu Evergreens wie "New York, New York". Neben den musikalischen Darbietungen durften wir auch wieder einige Jungmusiker ehren, die im vergangenen Jahr ein Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes abgelegt hatten. Die Überreichung der Urkunden wurde vom Bezirksobmann Burghard Reiss gekonnt gestaltet.

Das Resümee dieses Konzertes ist höchst erfreulich: wir konnten im Vergleich zu den Vorjahren unsere Besucherzahlen erhöhen, erhielten eine beachtliche Zahl an Spenden und konnten unsere Gäste im Pfarrhof mit Speis und Trank bewirten. Für all das möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern und vor allem bei unseren zahlreichen Gästen herzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr!




 
zur Bildergalerie

 

NEWS

Weihnachtskonzert

16. Dezember 2017

19:00 Uhr

Pfarrhof Gars am Kamp

Turmblasen 

24. Dezember 2017

14:30 Uhr Kapelle Etzmannsdorf

15:30 Uhr La Pura Hauptplatz Gars und Feuerwehrhaus Kamegg

17:00 Uhr Kirche Zitternberg und Kirche Maiersch

18:00 Uhr Dorfplatz Loibersdorf