Häuserblasen 2016

Von 16. bis 18. September waren die Mitglieder der Bürgermusikkapelle fleißig in Gars selbst und den Katastralgemeinden unterwegs, um möglichst viele Menschen mit Blasmusik zu erfreuen. Den Auftakt machten wir am Freitag, den 16. September abends in Kamegg, wo wir freundlich begrüßt und großzügig versorgt wurden. Aufgrund des späten Starts absolvierten wir an diesem Tag nur 4 Stationen und beschlossen den Freitag bei der Whisky Mühle. Leider spielte das Wetter am Samstag nicht ganz mit, weshalb wir unsere Tour durch Gars am Vormittag absagen mussten. Zum Glück waren die Wolken gnädig mit uns und verzogen sich gegen Mittag, sodass wir am frühen Nachmittag vom Gasthaus Höchtl losstarten konnten. Unser Weg führte uns auf mehreren Stationen durch die Siedlungen rund um den Schubertpark, wo wir sogar einen Musiker im Ruhestand zum Mitspielen verführen konnten! Unser Marketender war, unterstützt von seiner Kollegin und der Stabführerin, pausenlos im Einsatz und versorgte alle Zuhörer und Passanten tatkräftig mit klaren Getränken. Im Gasthaus "Zur Manu" ließen wir schließlich alle den Abend gemütlich ausklingen. Nach dem intensiven Training der vorherigen Tage waren wir am Sonntag quasi schon routiniert unterwegs und begannen unsere musikalische Rundreise durch die Dörfer der Katastralgemeinde in Loibersdorf. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Familie Trappl, die uns mit einem köstlichen Frühstück versorgte! So gestärkt verging der Tag im Nu und auch ein bisschen Regen am Nachmittag konnte uns nicht aufhalten. In den verschiedenen Dörfern erwartete uns immer eine kleine oder größere Abordnung von interessierten Zuhörern, die für einen herzlichen Empfang sorgten. In Etzmannsdorf konnten wir bei strahlendem Sonnenschein das Häuserblasen 2016 beenden und freuen uns über das positive Echo unserer Zuhörer aber auch über die rege Teilnahme der Musiker!

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind, uns zugehört, mit Getränken und Jause versorgt und uns mit einer Spende unterstützt haben! Durch Ihre Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Erhalt und zur Weiterentwicklung der Bürgermusikkapelle Gars am Kamp! Danke sei auch an das Organisationsteam der BMK mit unserer Obfrau Bettina Buhl an der Spitze gesagt, ohne die das Häuserblasen 2016 nicht stattfinden hätte können!

Wir hoffen, Ihnen die Blasmusik im September im wahrsten Sinne des Wortes "näher gebracht" zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

NEWS

Weihnachtskonzert

16. Dezember 2017

19:00 Uhr

Pfarrhof Gars am Kamp

Turmblasen 

24. Dezember 2017

14:30 Uhr Kapelle Etzmannsdorf

15:30 Uhr La Pura Hauptplatz Gars und Feuerwehrhaus Kamegg

17:00 Uhr Kirche Zitternberg und Kirche Maiersch

18:00 Uhr Dorfplatz Loibersdorf