Frühjahrskonzert 2014

Bei sommerlichen Temperaturen draußen und subtropischen Verhältnissen auf der Bühne durften wir wieder Vertreter der Wirtschaft und Politik, Freunde, Familie und Musikerkollegen zu unserem Frühjahrskonzert 2014 im Vereinshaus Horn begrüßen. Das fassettenreiche Programm umfasste Englische Hymnen, tschechische Polka-Musik, Österreichische Rhythmen, ungarisches Feuer, kreative Balladen und traditionelle Marschmusik. Auch die Konzertwertungsstücke, „La Festa“ und „Schmelzende Riesen“, mit denen wir Ende April sagenhafte 92,33 Wertungspunkte bei der Konzertmusikbewertung erreichen konnten, wurden von Kapellmeister Helmut Trappl, dirigiert.

Heuer wurden auch die beiden Marketenderinnen Petra Zack und Silvia Ederer mit dem Vereinsleitbild ausgestattet und als neue Mitglieder begrüßt. Ebenso durften wir Kornelia Rieder mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold ehren. Die Klarinettistin bewies gemeinsam mit Magdalena Ehn bei dem Stück „Die zauberhaften Klarinetten“ ihre Fingerfertigkeit. Nach der Pause nahm unser Jugendorchester auf der Bühne Platz und begeisterte das Publikum mit den Stücken „Fire Fighters“ und „Tiger Rag“. Heuer feiert unser Jugendorchester seinen 10. Geburtstag und feiert am 15. Juni 2014 ab 14 Uhr im Pfarrhof.

Mit einem Führungswechsel wurde von Kapellmeisterin Florentina Hackl das ungarische Feuer entfacht und anschließend mit der „Ballad“ von Steve Hagedorn wieder beruhigt. Abgeschlossen wurde unser diesjähriges Frühjahrskonzert mit traditioneller Marschmusik – der „Freude zur Musik“.
Als Zugabe erzählten wir gemeinsam mit unserem Jugendorchester noch eine „Piraten History“ und verabschiedeten uns – mit Mehrheitsbeschluss des Publikums – mit „O du mein Österreich“.

Die Bürgermusikkapelle und das Jugendorchester Gars bedanken sich bei allen Besuchern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

zur Bildergalerie

 

NEWS

Viktualienmarkt Gars
4. August 2018

10:00 Uhr

Hauptplatz Gars am Kamp 

 

Musikerkirtag der Feuerwehrmusikkapelle Obermarkersdorf
12. August 2018

09:00 Uhr Feldmesse

anschließend Frühschoppen

Kaiserplatz Obermarkersdorf